Quinoa-Kokos-Auflauf mit Dattel-Nussfüllung

Super Start in den Tag!

Veganer Quinoa-Kokos-Auflauf mit Dattel-Nussfüllung
Veganer Quinoa-Kokos-Auflauf mit Dattel-Nussfüllung

 

Zutaten:

 

140 g Quinoa

300 ml Wasser

100 g Mandeln

70 g Datteln

1 TL Zimt

2 EL Wasser

1 Apfel

250 ml Mandelmilch

2 TL Kokosblütenzucker

Agavendicksaft

4 EL Kokosflocken

4 -5 EL gehackte Mandeln

 

Zubereitung:

 

Quinoa mit 300 ml Wasser garen. Dann Mandeln, Datteln und Zimt im Multizerkleinerer krümelig hacken, dann 2 EL Wasser hinzufügen und nochmals mixen. Die Masse wird klebrig. Nun den gegarten Quinoa mit Mandelmilch, Kokosflocken und Kokosblütenzucker verfeinern.  Den Apfel in kleine Würfel schneiden. Nun alles schichten. Erst die Hälfte Quinoa in eine kleine Auflaufform geben. Nuss-Dattelmischung darüber verteilen und andrücken. Die Apfelwürfel verteilen und mit dem restlichen Quinoa bedecken. Mit gehackten Mandeln betreuen und reichlich Agavendicksaft darüber gießen. Den Auflauf für 15 Minuten bei 180 °C in den Ofen schieben, damit er gold-braun wird, kann man noch ein paar Minuten die Grillfunktion einstellen.

 

 

Tipp:

 

Den Rest am nächsten Tag in einem Topf mit zusätzlich Pflanzenmilch nochmal erhitzen.

Dann ist alles schön saftig.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Empfehlungen