Unsere Empfehlungen

Wenn Du unsere Seite gut findest und etwas von unseren  Empfehlungen gebrauchen kannst, dann kaufe Sie hier. Für Dich ist es nicht teurer und wir werden unterstützt. Vielen Dank!

VitaMix

Diese Anschaffung ist zwar nicht ganz günstig, aber sie lohnt sich allemal.

Selbstgemachte Soßen aus Cashewkernen, Nuss-Mus, Smoothies und Eiscremes

machen sich fast wie von selbst und schmecken unglaublich lecker. Mit solch einem

Gerät lassen sich etliche Gerichte zaubern und es schafft das, was ein herkömmlicher

Mixer nicht leisten kann.


Spieralschneider

Diesen Spiralschneider habe ich im Wohnmobil. Er ist klein und handlich und ich kann auch im Urlaub meine Gemüsenudeln essen.


Spiralschneider "Lurch"

Wenn man viel Gemüse isst, sollte es abwechslungsreich sein, damit es nicht langweilig wird. Mit diesem Gerät ist dies garantiert. Mit dem Lurch kann man tolle Nudeln aus Gemüse machen.

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1KHBBT8VEWA92?ref_=wl_share

Multizerkleinerer

Dieses Gerät darf in keiner Küche fehlen. Ich mache damit Nusshack und meine leckeren Powerballs.


Günstiger Hochleistungsmixer

Wer nicht so viel für einen Vitamix ausgeben möchte, kann mit diesem Mixer sehr glücklich werden. Er ist nicht ganz so leistungsstark wie der Vitamix, dennoch aber ein gutes Gerät. Meine Kollegin ist damit sehr zufrieden.


Bratpfanne

Wir benutzen gerne die Pfannen von Tafel. Gute Qualität zum guten Preis.


Pfannen-Set

Wir benutzen gerne die Pfannen von Tafel. Gute Qualität zum guten Preis.


Zitronenpresse

Diese Presse ist der Hammer. Ruck Zuck ist die Zitrone ausgepresst. Die Presse lässt sich auch schnell reinigen.


Rauchsalz

Ich liebe Rauchsalz. Wer es in der Küche deftig mag, muss sich unbedingt Rauchsalz zulegen. Ich empfehle Dänisches Buchenrauchsalz mit  Meersalz grob kaltgeräuchert. Es gibt viele Sorten, dieses schmeckt am intensivsten.

Es eignet sich für alle Speisen, welche man frührer mit Speck verveinert hat. 

So muss man auf nichts verzichten und hat trotzdem diesen wunderbaren, rustikalen Gaschmack.


Kala Namak schmeckt nach Ei

Kala Namak ist ein Salz das in der indischen Küche gerne verwendet wird. Durch seinen schwefeligen Geschmack erinnert das Salz an Eier und verleiht jedem Gericht eine feine Note. Es eignet sich ganz wunderbar für Rührtofu, weil es dem Gericht die typische Ei-Note verleiht an das es erinnern soll. Das Salz verwandelt aber auch ein einfaches Avocadobrot in ein Highlight. 


Paprika smoked

Für einen tollen BBQ-Geschmack.


Flohsamenschalen

Ich benutze sie für Desserts, Müsli und Brote ohne Mehl. Sie binden Lebensmittel und sind super für die Darmflora.


Hefeflocken

Diese Flocken dürfen in der veganen Küche nicht fehlen. Sie verleihen jedem Rezepten eine käsige Note und verstärkt den Geschmack von herzhaften Gerichten. Sie sind toll für Dips, Soßen, Pizzen und Aufläufe. 


Tahini

Für Soßen, Dressings oder einfach nur als Topping.


Cashewkerne

Ich benutze Cashewkerne fast täglich. Ich mache Soßen, Käsealternativen und Dressings daraus. Dabei darf es gerne Bruchware sein. Das macht dem Geschmack nix.


Buchtipps

Wer mehr über den Veganer Lebensstil erfahren möchte sollte diese Bücher lesen oder hören.

Es gibts zahlreiche Studien, die mittlerweile belegen, dass Veganer Ernährung gesünder ist.




Bestes Pizzamehl

Wir haben schon viele Sorten probiert. Für uns ist dieses Mehl, das beste Pizzamehl. Es hat einen hohen Eiweißgehalt und ist somit optimal. Italiener schwören darauf.


Halspastillen

Diese Pastillen nehmen wir beim ersten Kratzen im Hals und konnten somit Erkältungen schon oft abwenden.


Nahrungsergänzungsmittel

Mein Mann fühlt sich mit diesen Kapseln Energiegeladen und fit. Viele Sportler benutzen dieses Mittel.